Operator/-in im Rechenzentrum

Medien

Köln

Freimersdorfer Weg 6

rundfunkbeitrag.de

Operator/-in im Rechenzentrum ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Köln Selbstständiges Bedienen von Systemen und Anwendungen im Rechenzentrum (Mainframe, Linux, Windows etc.) und verantwortliche Überwachung der Verfügbarkeit.

Operator/-in Im Rechenzentrum - Zunächst Befristet Bis Zum 31122017 - Der Von Und Ist Eine Gemeinschaftseinrichtung Der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten In Deutschland Wir Erheben Den Beitrag Für Die öffentlich-rechtlichen Sender Und Sichern So Die Finanzierung Des Programms Zu Diesem Zweck Verwalten In Unserer Zentralen Servicestelle In Köln Mehr Als 1000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Beitragskonten Von Bürgerinnen Und Bürgern Unternehmen Institutionen Und Einrichtungen Des Gemeinwohls Wir Sind Ein Modernes Und Dynamisches Unternehmen Qualitäts- Und Serviceaspekte Haben Bei Uns Einen Hohen Stellenwert Dabei Setzen Wir Auf Leistungs- Und Zielorientiertes Arbeiten In Angenehmer Arbeitsatmosphäre Und Starken Teams Wir Bieten Ihnen Eine Vollzeitstelle In Einem Im Rahmen Des Schichtdienstes Flexiblen Arbeitszeitsystem Das Es Ihnen Ermöglicht Berufliches Und Privates In Einklang Zu Bringen Sie Erhalten Ein Attraktives Einstiegsgehalt Sowie Die Tarifliche Absicherung Dieser Leistung Moderne Nach Ergonomischen Gesichtspunkten Eingerichtete Arbeitsplätze Und Eine Gute Verkehrs­anbindung Sowie Kostenfreie Parkplätze Auf Dem Betriebsgelände Warten Auf Sie Zudem Erhalten Sie Die Möglichkeit Zur Teilnahme Am Betriebssport Wir Freuen Uns Auf Sie Wenn Das Selbstständige Bedienen Von Systemen Und Anwendungen Im Rechenzentrum (mainframe Linux Windows Etc) Und Die Verantwortliche über­wachung Der Verfügbarkeit Dieser Systeme Eine Spannende Herausforderung Für Sie Darstellt Wenn Die Einleitung Koordinierung Und Durch­führung Von Maßnahmen Zur Sicherstellung Der Verfügbarkeit Der Systeme Des Rechenzentrums Ihr Größtes Interesse Weckt Hierbei Geht Es Vor Allem Um Das Erkennen Und Beheben Von Störungen Sowie Einleiten Von Erforderlichen Maßnahmen Wenn Für Sie Die Mitarbeit Bei Der Einführung Und änderung Von Verfahrensabläufen Des Rechen­zen­trums Und Bei Der Einführung Neuer System­kom­po­nenten Ein Spannender Aspekt Der Tätigkeit Ist Hierunter Fällt Insbesondere Die Mitarbeit Bei Der Automatisierung Von Betrieblichen Abläufen Im Bereich Der Systemüberwachung Und Beim Betrieb Der Genannten Systeme Wenn Ihnen Die Fachliche Betreuung Zugeordneter Mitarbeiter/-innen Freude Bereitet Weil Sie über Eine Abgeschlossene Berufsausbildung Verfügen Detaillierte Kenntnisse Auf Verschiedenen Gebieten Der Datenverarbeitung Besitzen Die Durch Eine Lang­jährige Praxis Bei Der Bedienung Von Edv-anlagen Gewonnen Wurden Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Mit­bringen Sich Mit Den Systemen Und Werkzeugen Linux Windows Und Z/os (mindestens 2 Dieser Betriebs­systeme) Shell- (bash/ksh) Und/oder Perl-pro­gram­mierung Oder Anderen Skriptsprachen Sowie Mit Systemmonitoring Auskennen über Gute Netzwerkkenntnisse Verfügen Erfahrungen Im Rechenzentrumsbetrieb Mitbringen Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Besitzen Persönliche Voraussetzungen: Sie Haben Die Fähigkeit Eigenverantwortlich Zu Arbeiten Und übernehmen Gerne Verantwortung Außerdem Zeichnen Sie Sich Durch Hohe Belastbarkeit Aus Der Umgang Mit Menschen Bereitet Ihnen Freude Und Sie Arbeiten Ausgesprochen Gerne Und Effizient Im Team Sie Scheuen Sich Nicht Davor Neuerungen Umzusetzen Und Sie Besitzen Ein Großes Maß An Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe Technisches Verständnis Sowie Gute Kommunikationsfähigkeit Zählen Zu Ihren Stärken Hohe Motivation Und Leistungsbereitschaft Runden Ihr Persönlichkeitsprofil Ab Sie Können Es Gar Nicht Erwarten Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Und Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Gehaltswunsch Und Angabe Des Nächstmöglichen Eintrittstermins Sowie Ihrer Kündigungsfrist Unter Angabe Der Ziffer O-15-103 Vorzugsweise An: Personal@de (bitte Als Pdf-datei) Oder Team Personalbeschaffung Und -entwicklung Herr Onur Memis Freimersdorfer Weg 6 50829 Köln Bewerbungen Von Schwerbehinderten Menschen Sind Uns Willkommen Offene Fragen Schreiben Sie Uns An Folgende E-mail-adresse: Personal@de Weitere Informationen Zum Von Und Finden Sie Unter: Wwwrundfunkbeitragde/ueberuns Fachinformatiker Anwendersupport Netzwerkbetreuung Informatikkaufmann Informatikkauffrau Informatiker Informatik Systemoptimierung Systemintegration Serverstrucktur Serverintegration Datenbank Serverwartung Maintenance Fachinformatiker Anwendersupport Netzwerkbetreuung Informatikkaufmann Informatikkauffrau Informatiker Informatik Systemoptimierung Systemintegration Serverstrucktur Serverintegration Datenbank Serverwartung Maintenance Operator/-in Im Rechenzentrum Selbstständiges Bedienen Von Systemen Und Anwendungen Im Rechenzentrum (Mainframe Linux Windows Etc) Und Verantwortliche Überwachung Der Verfügbarkeit Köln Fachinformatiker Anwendersupport Netzwerkbetreuung Informatikkaufmann Informatikkauffrau Informatiker Informatik Systemoptimierung Systemintegration Serverstrucktur Serverintegration Datenbank Serverwartung Maintenance

Systemadministrator (m/w)

Systemadministrator (m/w)

Mitarbeiter (m/w) IT-Compliance

Beratungsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung

Projektleiter:in in der Objektplanung von Kläranlagen (Mensch)
   AFRY Deutschland GmbH (Altendorf)

Zahntechniker / Meister (m/w/d)
   Dentallabor Oberreich (Würselen)